Der FC Pratteln entscheidet den Spitzenkampf für sich

Mit einem 1:0 Sieg baute Tabellenführer Pratteln gegen den meistgenannten Titelfavoriten Allschwil seinen Vorsprung auf 6 Punkte aus.

Mit einem solidarischen und kämpferisch einwandfreien Auftritt holte sich der FC Pratteln drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschale.

Pratteln, welches in den Testspielen viele Gegentore einstecken musste, zeigte am vergangenen Samstag wieder sein defensives Sonntagsgesicht, war enorm bissig in den Zweikämpfen und liess nichts anbrennen. Dazu mit einem sicheren Goalie Salem Fahdy im Tor.

Allschwil, mit enorm viel Aufwand, aber schlussendlich ohne Ertrag, konnte sich, so wie auch die Gelbschwarzen, praktisch keine Torchancen erarbeiten. Meist war bei beiden Teams Höhe 16er Endstation bei ihren Offensivaktionen.

Daher war es nicht verwunderlich, dass der einzige Treffer einem Standard entsprach. Corner Luca Sarro in der 70. Minute, der Ball segelte durch den Fünfmeterraum, hinten stand Prattelns Innenverteidiger Manuel Risch goldrichtig und bugsierte den Ball mit dem Kopf zum 1:0 Siegtreffer der Gelbschwarzen.  Harry Dill

1. Pratteln 15/34. 2. Aesch 15/30. 3. Allschwil 15/28. 4. Reinach 15/22