Probetraining

Liebe Mitglieder des FC Pratteln
Liebe Freundinnen und Freunde
Liebe Familienangehörige

Noch nie ist es uns schwerer gefallen, eine Medienmitteilung zu verfassen. Uns fehlen die richtigen Worte, denn wir können und wollen es alle noch nicht wahrhaben.

Am Freitag, dem 12.11.2021 hatten die A-Junioren des FC Pratteln ihr Abschlussessen im Clubhaus. Die Spieler blickten auf die bisher erfolgreiche Saison zurück und besprachen ihre Ziele für das kommende Jahr.

In der Nacht auf den Samstag ereilte unseren Assistenztrainer der ersten Mannschaft, Umut Polat, eine schockierende Nachricht. Kurz zuvor sei es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Arisdorf gekommen.

Im verunfallten Fahrzeug befanden sich fünf A-Junioren des FC Pratteln. Alle im Fahrzeug erlitten schwere Verletzungen und mussten in umliegende Spitäler gebracht werden.

Um ca. 04:30 Uhr wurden Mazlum Polat (Trainer A-Junioren) und Umut Polat darüber informiert, dass für einen A-Junior jede Hilfe zu spät kam. Sofort begaben sich Umut und Mazlum zu den Angehörigen, um sie zu unterstützen, so gut es ging.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens sind die anderen vier A-Junioren in stabilem Zustand. Das Ausmass der Verletzungen ist zurzeit noch unklar.

Unsere Gedanken sind in dieser schmerzvollen Zeit bei den Familien der Verunfallten.

Auf Wunsch der Familien bitten wir darum, ihnen die nötige Ruhe zukommen zu lassen. Das Datum der Beerdigung des Verstorbenen steht noch nicht fest. Der FC Pratteln wird euch informieren, sobald wir nähere Informationen haben.

«Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.»

In stiller Trauer

Vorstand FC Pratteln