Sichtungstrainings 2023 (2015-2018 Jahrgänge)

Liebe Eltern
Liebe Kinder

Endlich ist es soweit: Die Sichtungstrainings stehen vor der Tür! Teilnehmen können alle Kinder, welche angemeldet sind und von uns diese Bestätigung erhalten haben.

Die Trainings finden am Samstag 27. Mai 2023 und am Samstag 03. Juni 2023 statt.

• Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018 treffen sich an diesen beiden Daten jeweils um 09:15 Uhr in den Sandgruben. Die Trainings beginnen um 09:30 Uhr und enden um 10:45 Uhr.
  • Kinder der Jahrgänge 2015 und 2016 treffen sich an diesen Daten um 11:00 Uhr in den Sandgruben. Die Trainings beginnen um 11:15 Uhr und enden um 12:30 Uhr.

Das Ziel der Sichtungstrainings besteht darin herauszufinden, ob die Kinder Spass am Fussballtraining haben und ob sie die nötigen Voraussetzungen mitbringen, um einen Platz in unseren Teams zu erhalten. Dabei spielen unter anderem technische, spielerische, athletische und persönliche Eigenschaften eine Rolle.

Der Entscheid über die Aufnahme der Kinder wird vom FC Pratteln nach Rücksprache mit den verantwortlichen Trainern und Beobachtern gefällt und euch spätestens im Juni mitgeteilt. Die Teamgrössen sind beschränkt, so dass wir voraussichtlich leider nicht allen Kindern einen Platz geben können.

Wir bitten euch, jeweils pünktlich und bereits umgezogen zu erscheinen. Treffpunkt in den Sandgruben ist die Tribüne des Garderobentraktes beim Hauptfeld.

Die Sportbekleidung richtet sich nach dem Wetter – je nachdem empfiehlt sich ein Sonnen- oder Regenschutz. Wenn ihr Fussballschuhe (nur Gumminocken, keine Stollen!) und Schienbeinschoner besitzt, dürft ihr diese gerne anziehen. Ansonsten könnt ihr auch in Turnschuhen erscheinen.

Gebt den Kindern bitte eine eigene, angeschriebene und mit Wasser gefüllte Trinkflasche mit.

Wir bitten um eure Teilnahmebestätigung für beide Termine bis am 23. Mai 2023 per E-Mail an
marcos.ribeiro@fcpratteln.ch. So wissen wir, wie viele Kinder teilnehmen, und können die Trainings entsprechend planen. Wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt keine Bestätigung erhalten, gehen wir davon aus, dass ihr kein Interesse mehr an den Sichtungstrainings habt.

Wir bitten euch zudem, die als Beilage beigefügte „Vision 23-24“ unterschrieben mitzubringen. Falls euer Kind in den Verein aufgenommen wird, bestätigt ihr damit, dass ihr mit unseren Zielen und Regeln einverstanden seid und diese befolgt. Das ist die Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft beim FC Pratteln. Ansonsten können wir euch leider nicht berücksichtigen, unabhängig vom Verlauf der Sichtungstrainings.

«Last but not least»: Der Spass steht im Vordergrund! Bitte lasst die Kinder in Ruhe spielen und unsere Trainer ihre Arbeit tun. Massvolles Anfeuern und Unterstützen ist natürlich erlaubt und erwünscht, aber bitte ohne lautstarke Anweisungen und Kommentare – das lenkt nur ab und bringt in diesem Alter wenig. Bei grobem Fehlverhalten während eines Sichtungstrainings behalten wir uns vor, die daran beteiligten Kinder und Erwachsenen vorzeitig nach Hause zu schicken. Selbstverständlich hoffen wir und sind zuversichtlich, dass dies nicht nötig sein wird.

Vielen Dank für euer Interesse und hoffentlich bis bald! Wir freuen uns auf euch.

FC Pratteln