Mitteilungen

Der Ball rollt wieder

Seit Anfang März haben nach den Junioren nun auch die Aktiv-Mannschaften des FC Pratteln das Training wieder aufgenommen.

Es freut den Präsidenten und Interimscoach der 1. Mannschaft, Stefan Krähenbühl besonders, dass alle Mannschaften wieder trainieren dürfen. «Die Trainings erfolgen zwar unter Einschränkungen und strengen Vorschriften, aber wir sind überglücklich, uns auf dem Rasen wieder zu sehen» sagt Krähenbühl.

Wie es mit den Meisterschaftsspielen weitergeht, kann noch nicht definitiv gesagt werden, hierfür müssen die weiteren Beschlüsse der Regierung abgewartet werden.

Wir suchen dich

Für unsere aufstrebende Jugendabteilung suchen wir ab Sommer 2021 motivierte, frische Gesichter (Trainer / Assistenten) Unser Verein bietet eine Top-Infrastruktur, ein sehr familiäres Umfeld, eine angemessene Aufwandsentschädigung und ein sehr engagiertes Team was dich jederzeit unterstützt.

Falls du Interesse hast eine Herausforderung im G-E (KIFU) Bereich anzunehmen, darfst Du dich gerne an Marcos Ribeiro (Koordinator Kinderfussball) unter 078 339 88 99 wenden. Der FC Pratteln freut sich sehr dich kennen zu lernen

Die Digitalisierung geht weiter

Bis jetzt lief die Adresskontrolle manuell über die Trainer, was sehr aufwendig und zeitrauben war. Neu werden alle Mitglieder ein SMS erhalten, auf welchem ihre Angaben ersichtlich sind. Änderungen oder Ergänzungen müsst ihr via Link der Geschäftsstelle melden.

Wir legen Extraschichten ein

Jeden Freitag wird für die gesamte Junioren und KIFU Abteilung ein Fördertraining angeboten, welches freiwilliig besucht werden kann und bei den Kindern auf reges Interesse stösst. Dabei stehen auch Athletik- und Koordinationsübungen auf dem Programm. Wenn immer möglich werden die Trainings von einem Spieler der 1. Mannschaft besucht und begleitet. Sie geben den Kindern ihre Erfahrungen mit und stehen für Fragen, Tipps & Tricks zur Verfügung. Eine tolle Sache, welche die sportliche Leistung sowie den Zusammenhalt innerhalb vom Verein fördert und vorlebt.