Probetraining
Allgemein Mitteilungen

Und weiter geht’s mit den 9. Aquabasilea-Cup Hallenturnieren am 7./8. Januar 2023

Am ersten Wochenende im 2023 steht das KUSPO Pratteln wiederum ganz im Zeichen des Junioren-Hallenfussballs.
Der 9. Aquabasilea-Cup der B,-, C- und D-Junioren, welcher 17./18. Dezember 2022 stattgefunden hatte, lockte viele Zuschauer ins KUSPO, war wie immer top organisiert und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum. Dabei konnte Turnierleiter Thomas Zürcher auf gute Auftritte der Prattler Teams zurückblicken, vor allem die C1-Junioren mit Trainer Ronald Mabillard glänzten mit einem tollen 2. Schlussrang. Auch wurde von allen teilnehmenden Teams erfreulicher Hallenfussball zelebriert.

Jetzt aber geht’s los ins Fussballjahr 2023
Während der FC Basel in der ersten Januarwoche das Training zum Rückrundenstart bereits aufgenommen hat, startet der Fussballnachwuchs in der Region Nordwestschweiz mit den Hallenturnieren um den 9. Aquabasilea-Cup ins neue Jahr.

Ein Jun. F- und D-Turnier am Samstag
Am Samstag, 7. Januar 2023, ab 08.30 Uhr, findet zuerst das Turnier der Junioren F 2. Stärkeklasse statt. Nach zu vielen Anmeldungen konnte der FC Pratteln dieses Zusatzturnier auf die Beine stellen, dies sicher auch zur grossen Freude der 7- bis 8jährigen Kids der zehn teilnehmenden Teams. Pratteln ist bei diesem Turnier mit einem Team dabei. Die beiden Trainer, Adis Velic und Fabio Napoli, möchten mit

Die G7-Junioren vertreten den FC Pratteln am Jun. F 2. STL.-Zusatzturnier

ihrem sehr jungen Team, welches mehrheitlich mit G-Junioren bestückt ist, ein gutes Turnier abliefern und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Begrüssen möchten wir hier speziell das Gastteam von TuS Lörrach Stetten.

Am Nachmittag dann das Jun. D Promotion-Turnier mit Start um 13.15 Uhr. Zehn Teams, erfreulich mit dabei der FC Brugg, sind am Start und in 2 Gruppen à 5 Teams wird um die Finalspiele gekämpft. Vor allem in der Promotionsklasse darf Fussballqualität und Spannung erwartet werden. Mit dabei ein Team des FCP mit Trainer Nicola Tardio, der um den Turniersieg ein Wörtchen mitreden möchte.

Zwei Junioren E-Turniere am Sonntag
Am Morgen, mit Start um 08.30 Uhr, findet zuerst das E-Turnier der 2. STKL. mit zehn Teams statt. Ebenfalls in 2 Gruppen à 5 Teams wird um die Finalspiele gekämpft. Der FCP ist hier mit zwei Teams vertreten. Das Team E11 gelb mit Trainer Miguel de Oliveira und das Team E10 schwarz mit Trainer Urs Berchten werden alles daransetzen, um aufs Treppchen steigen zu können.

Um 13.15 Uhr startet dann das Turnier der Jun. E 1. Stärkeklasse, ebenfalls mit zehn Teams. In der höchsten E-Klasse wird das Prattler E11 Team schwarz mit Trainer Marcos Ribeiro alles unternehmen, um aufs Podest der ersten Drei steigen zu können. Auch hier darf attraktiver Hallenfussball erwartet werden.

Grosse und reichhaltige Festwirtschaft
Ein Abstecher ins KUSPO lohnt sich allemal, denn die spannenden Juniorenspiele sorgen auf den vollen Zuschauerrängen für eine einmalige Stimmung. Für wiederum reichhaltig kulinarische Leckerbissen sorgt in der Festwirtschaft Franca Brogly, welche von ihrer Tochter Fabiana und einem eingespielten Team tatkräftig unterstützt wird.                                  Harry Dill

Samstag, 7. Januar 2023

1. Aquabasilea-Cup Jun. F 2. STKL., ab 08.30 Uhr
    Teams: Pratteln G7, Muttenz Sharks, TuS Lörrach Stetten, Breitenbach weiss, Rot-Weiss Leimental, Binningen U9, Aesch rot, VfR Kleinhüningen, Frenkendorf, Möhlin Riburg/ACLI blau
  1. Aquabasilea-Cup Jun. D Promotion, ab 13.15 Uhr
    Teams: Pratteln a, Arlesheim a, Aesch, Möhlin-Riburg/Acli, Brugg Sharks, Muttenz, Therwil gelb, Breitenbach rot, Allschwil a, Kleinhüningen blau

Sonntag, 8. Januar 2023

1. Aquabasilea-Cup Jun. E 2. STKL., ab 08.30 Uhr
    Teams: Pratteln gelb, Pratteln schwarz, Aesch schwarz, Reinach a, Laufenburg-Kaisten, FC Ettingen schwarz a,  Ettingen schwarz b, Reinach b, Sissach, Breitenbach rot

1. Aquabasilea-Cup Jun. E 1. STKL., ab 13.15 Uhr
    Teams: Pratteln schwarz, Arlesheim, Nordstern Basel rot, Muttenz rot, Aesch gelb, Kickers Basel, Gelterkinden a, Dornach gelb, Möhlin-Riburg/ACLI blau, Steinen BS

Weitere Hallenfussball-Turnierdaten im KUSPO Pratteln

Samstag, 21. Januar 2023 (Mädchen)
1. Aquabasilea-Cup Juniorinnen FF12 und FF15 – 08.30 bis ca. 18.30 Uhr

Sonntag, 22 Januar 2023
9. Aquabasilea-Cup Jun. G schwächer und Jun. G stärker – 08.30 bis ca. 18.30 Uhr

Samstag, 4. Februar 20239.
Aquabasilea-Cup Junioren F 2. und 3. STKL. – 08.30 bis ca. 18.30 Uhr

Sonntag, 5. Februar 2023
9. Aquabasilea-Cup Junioren E 3. STKL. und Jun. F 1. STKL. – 08.30 bis ca. 18.30 Uhr