Probetraining
Newsletter

FCP Newsletter 2. Ausgabe – Juni 2021

Liebe Mitglieder, Eltern, Helfer, Sponsoren, Gönner und Supporter

 

Der FC Pratteln rüstet sich für die neue Saison

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Es freut uns, dass Sejad Smaijli Coach der 1. Mannschaft bleibt. Sejad wird weitere Aufgaben im Bereich Material übernehmen und Stefan Krähenbühl primär bei seinen Aufgaben als Trainer der 1. Mannschaft unterstützen. Ganz besonders freuen wir uns, dass Fabio Napoli die Funktion des Team-Managers der 1. Mannschaft übernimmt.

Das Trainerduo Jerun Isenschmid und Branko Zunic wird auch in der kommenden Saison die 2. Mannschaft leiten.

Ebenso stehen die aktuellen Trainer der 3. Mannschaft, René Gröflin und Roland Zogg, und der Senioren 40+, Jorma Isenschmid und Rocco Verelli, weiterhin an der Seitenlinie. Neu wird Roberto Cottone Betreuer der beiden Teams. Spieler und Trainer können sich mit ihren Anliegen gerne direkt bei ihm melden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Verein neu oder weiterhin tatkräftig unterstützen.

Auch im Junioren- und KIFU Bereich ist man im Hinblick auf die kommende Saison fleissig. So fanden an zwei Tagen Probetrainings mit rund 50 Kindern der Jahrgänge 2013 bis 2016 statt. Marcos Ribeiro und Claude Stingelin blicken auf zwei spannende Tage mit vielen neuen Gesichtern zurück, an welchen die Spielfreude im Vordergrund statt.

Damit die Junioren einer Mannschaft zugeteilt werden können, brauchen wir noch weitere Trainer. Hier gibt es noch Vakanzen. Eltern, Freunde, Verwandte oder Bekannte, die gerne mit Kindern zusammenarbeiten und motiviert sind, einen Trainer- oder Assistentenjob zu übernehmen, können sich gerne bei Marcos Ribeiro melden.

 

Vertragsverlängerung mit Aquabasilea

Trotz der für diese Branche schwierigen Situation konnten wir den Vertrag mit Aquabasilea um weitere zwei Jahre verlängern. Aquabasilea ist und bleibt also der Hauptsponsor und Namensgeber der Junioren-Hallenturniere. Diese Turniere sind überregional bekannt, und jeder Teilnehmer erhält jeweils einen tollen Aquabasilea-Gutschein. Ein riesengrosses Dankeschön geht an unseren langjährigen Partner!

 

Drei neue Sponsoren und grosse Treue der Bisherigen

Auch sonst läuft so einiges im Bereich Sponsoring. Von vielen Sponsoren haben wir schon die Zusage erhalten, dass sie den FC Pratteln auch in der kommenden Saison unterstützen werden. Mit dem Prattler Anzeiger, der Polizei Basel-Landschaft und der Helvetia Flachdach GmbH konnten neue Sponsoren gewonnen werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die den FC Pratteln in irgendeiner Weise unterstützen, ganz herzlich bedanken. Wir schätzen dieses Engagement und erachten es speziell in der aktuellen Situation nicht als selbstverständlich.

 

Findet das Grümpeli 2021 statt?

Nach dem jüngsten Entscheid des Bundesrates steigt die Zuversicht und Vorfreude auf das diesjährige Grümpeli, welches vom 13. bis 15. August in den Sandgruben stattfinden wird. Das OK arbeitet mit Hochdruck an verschiedenen Varianten, damit wir diesen Anlass dieses Jahr endlich wieder durchführen können, wenn vielleicht auch in einer abgeänderten Form.

Unabhängig von der Durchführung erscheint auch dieses Jahr wieder das Magazin „Gelb-Schwarz“, welches allen Haushalte von Pratteln und Augst verteilt wird.

 

Ausblick GV 2021

Für dieses Jahr planen wir eine physische GV. Falls möglich, möchten wir diese im Clubhaus durchführen. Sollte wider Erwarten keine physische GV stattfinden können, wird die GV schriftlich durchgeführt.

 

Die Zusammenarbeit mit den Young Black Stars wird vertieft

Der FC Pratteln erweitert seine Unterstützung des FC Young Black Stars Kenya, ein Fussball-Projekt des Baslers Lucas Flury, welches sich für Kinder in Kenia einsetzt und ihnen die Möglichkeit bietet, geregelte Trainingseinheiten durchzuführen. Neu unterstützen wir den Verein jährlich mit einem kleinen finanziellen Beitrag. Der FC Young Black Stars veröffentlicht regelmässig Podcasts und informiert so über seine Spiele und Aktionen abseits des Spielfelds. Hört mal rein oder folgt ihnen auf Facebook.

 

Anpassung bei der Zusammenarbeit mit dem FC Kickers Basel

Wie im letzten Newsletter erwähnt, arbeiten wir eng mit dem FC Kickers Basel zusammen. Diese Zusammenarbeit werden wir weiter ausbauen und inskünftig auch gemeinsame Aufgaben teilen.

Das neue Team, welches auf die Rückrunde 2020/2021 gegründet wurde und den Fokus auf die individuelle Ausbildung von jungen, talentierten Spielern legt, wird nicht mehr unter dem Label des FC Pratteln geführt. Zu gegebener Zeit werden wir euch über die weitere Zusammenarbeit informieren.